Kinderfest zum Weltkindertag

 

 

Zum Weltkindertag veranstaltete die AWO Schwentinental, die Jugendhäuser und der TSV Klausdorf am 15.09.2018 ein großes Kinderfest auf dem Gelände der Astrid-Lindgren-Schule im OT Klausdorf. Wir von der SWG haben uns mit einem Stand beteiligt. Bei uns konnten die Kinder Traumfänger basteln.

 

Wir haben mit viel Material einen schönen Stand vorbereitet. Mit strahlenden Gesichtern fertigten viele Kinder bei uns die schönsten Traumfänger.

Wir hatten sehr viel Spaß!


"Blue Night"

 

 

Am 7. September 2018 fand unsere Blue Night auf dem Kanugelände im Ortsteil Klausdorf statt. Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite. Aus der

 

Blue Night 

 

wurde leider die

 

Blue Water Night

 

Aber wir hatten trotzdem sehr viel Spaß!

2. Flohmarkt der SWG

Am Sonntag, 11. März 2018 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr fand unser 2. Flohmarkt in  der Kleine Schwentinehalle im OT Klausdorf statt. Bei schönem Frühlingswetter fanden viele Besucher den Weg zu unseren 30 Ausstellern. Es wurde fleißig gefeilscht und gekauft. Bei Kaffee und Kuchen kamen anregende Gespräche zustande.

 

Der Reingewinn des diesjährigen Flohmarktes von 310,-€  geht in diesem Jahr als Spende an den "Förderkreis  des Zentrums für Körperbehinderte e.V." im DRK- Schul- und Therapiezentrum im OT Raisdorf. Der Verein arbeitet in aller Stille und ist bisher in Schwentinental kaum in Erscheinung getreten. Mit dieser Spende möchten wir die ehrenamtliche Arbeit des Vereins anerkennen und auch auf ihn Aufmerksam machen.

Die gerade in Bearbeitung befindliche Homepage finden Sie unter: http://www.sutz-förderkreis.de/.


Erinnerungen an die

Das Wetter konnte nicht besser sein, Sonne, leichter Frost und schneebedeckte Felder. 120 Teilnehmer hatten viel Spaß bei der Wanderung durch die Klausdorfer Gemarkung. Beim anschließenden Grünkohlessen im Klausdorfer Hof übernahm das neue (Kohl-) Königspaar Sieglinde die Erste und Tilo der Erste das Zepter von Erika und Peter.
Der Termin für die 13. Kohltour oder Kohlfahrt (so sagt man im Ursprungsland dazu) steht schon fest: Samstag, 16. Februar 2019.