Pressemitteilungen

PM 17.09.2018

Generationswechsel bei der SWG

Die Mitgleiderversammlung der SWG wählte am 12. September einstimmig Jascha Kampz zum neuen Vorsitzenden der Schwentinentaler Wählergemeinschaft, SWG. Der bisherige Vorsitzende Herbert Steenbock führte 10 Jahre die Geschäfte der SWG und wird sich nun auf seine Aufgabe als Fraktionsvorsitzender konzentrieren.

Mit der Wahl des 38-jährigen Jascha Kampz zum neuen Vorsitzende leitet die SWG nun den Genrationswechsel ein. Wir erhoffen uns durch einen jungen Vorstand neue Impulse bei der Darstellung unserer politischen Arbeit, Einbeziehung der Bürgerinnen und  Bürger in den politischen Willensbildungsprozess, der Mitgliederwerbung, den politischen Zielen und bei  Veranstaltungen. Es gilt die traditionsreiche Wählergemeinschaft von1951, eine der ältesten Wählergemeinschaften Schleswig-Holsteins, fit für die Zukunft zu machen.

 

Herbert Steenbock, Fraktionsvorsitzender der SWG